Kunst / Antiquitäten

kunst-7
antiquitaeten-4
antiquitaeten-2
antiquitaeten-3
antiquitaeten-8
antiquitaeten-5
antiquitaeten-6
antiquitaeten-7
kunst-6
kunst-5
kunst-4
kunst-3
kunst-2
kunst-1
kunst-8
antiquitaeten-9
kunst-13
kunst-12
kunst-11
kunst-10
kunst-9
antiquitaeten-30
antiquitaeten-29
antiquitaeten-28
antiquitaeten-27
antiquitaeten-26
antiquitaeten-25
antiquitaeten-24
antiquitaeten-23
antiquitaeten-22
antiquitaeten-21
antiquitaeten-20
antiquitaeten-19
antiquitaeten-18
antiquitaeten-17
antiquitaeten-16
antiquitaeten-15
antiquitaeten-14
antiquitaeten-13
antiquitaeten-12
antiquitaeten-11
antiquitaeten-10
kunst-7
antiquitaeten-4
antiquitaeten-2
antiquitaeten-3
antiquitaeten-8
antiquitaeten-5
antiquitaeten-6
antiquitaeten-7
kunst-6
kunst-5
kunst-4
kunst-3
kunst-2
kunst-1
kunst-8
antiquitaeten-9
kunst-13
kunst-12
kunst-11
kunst-10
kunst-9
antiquitaeten-30
antiquitaeten-29
antiquitaeten-28
antiquitaeten-27
antiquitaeten-26
antiquitaeten-25
antiquitaeten-24
antiquitaeten-23
antiquitaeten-22
antiquitaeten-21
antiquitaeten-20
antiquitaeten-19
antiquitaeten-18
antiquitaeten-17
antiquitaeten-16
antiquitaeten-15
antiquitaeten-14
antiquitaeten-13
antiquitaeten-12
antiquitaeten-11
antiquitaeten-10

    IHRE ANTIQUITÄTEN UND KUNSTGEGENSTÄNDE MACHEN NUR KURZ URLAUB BEI UNS – DANN ZIEHEN SIE WEITER, IN EIN NEUES DOMIZIL!

    „Nur wer sich auf den Weg macht, wird neues Land entdecken“,
    sagte der Dichter Hugo von Hofmannsthal

    Was das mit Ihren Antiquitäten oder Kunst zu tun hat? Sie möchten sich trennen und machen sich auf, wir finden neue Liebhaber.

    Zum besseren Verständnis der Terminologie:

    Als eine Antiquität bezeichnet man Sammelns werte Gegenstände künstlerischer oder kunsthandwerklicher Art. Je nach Stilrichtung sollten die Stücke zwischen 50 bis 100 Jahre oder älter sein. Mit dem Zusatz antik zieren sich gerne Bücher, Schriften, Noten, Zeitungen, Mode, Möbel, Bilder, Gebrauchsgegenstände und Fahrzeuge aus längst vergangenen Epochen. Kunst- und Antiquitätenhandel sind häufig miteinander verzahnt. Antiquitäten können auf Auktionen einen hohen Verkaufspreis, der mit dem Alter, dem Erhaltungszustand und Seltenheitswert steigt, erreichen. Der Grund dafür ist oft, dass die Objekte zumeist qualitativ hochwertig hergestellt wurden, Einzelanfertigungen oder kleine Serien aus Manufakturen sind.

    Zur Kunst sagt Künstler Joseph Beuys:

    “Die Kunst ist das Bild des Menschen selbst. Das heißt, indem der Mensch mit der Kunst konfrontiert ist, ist er im Grunde mit sich selbst konfrontiert. Er öffnet sich dann selbst die Augen. Also ist angesprochen der kreative Mensch, seine Kreativität, seine Freiheit, seine Autonomie“.